Skip to main content

Bessere Einrichtungen und Lern-Gärten an 9 Dorfschulen in Odisha

Dem Verein Mandelzweig-Projekthilfe hatten wir zunächst bei der Errichtung von Sportplätzen, Bibliotheken und der Trinkwasserversorgung für neun Dorfschulen geholfen. Nun werden im Herbst

Lern-Gärten von den Schülern dieser 9 Dörfer angelegt, jeweils auf einer Fläche von ca. 400 qm. Ziel ist es, in den beteiligten Dörfern die Kinderarbeit auf den Steinbrüchen zu bekämpfen und ein lebenswertes Umfeld zu schaffen. Die Lern-Gärten stellen eine ökologische und ausgewogene Nahrung für die Schulkinder sicher, und regen zusätzlich die ganze Dorfgemeinschaft an, ökologische Landwirtschaft zu betreiben. Uns hat dieses Vorhaben begeistert und wir unterstützen es daher gerne, gemeinsam mit Projektpartner Aashraya.  

Projekt 62-16 sa