Skip to main content

Indienhilfe Father Mathias, Tamil Nadu

Unterstützung der Hilfsorganisation des katholischen Priesters Father Gabriel Mathias in Tamil Nadu.

Er betreibt dort Kindergärten, Schulen und eine Krankenstation und bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme für Jugendliche und Erwachsene an.

Die Einrichtungen und die damit verbundenen Hilfen vor Ort werden allen Menschen, gleich welcher Religionszugehörigkeit oder Kaste angeboten.

Das Busfahrer-Team bringt täglich mit 6 Schulbussen die Kinder aus 20 abgelegenen Dörfern in die St. Xaviers Schule in Salai. Dort werden über 600 Kinder unterrichtet, meist stammen sie aus sehr armen Familien.

Die Schöck-Familien-Stiftung unterstützt das Projekt seit 2013 bei der Finanzierung der Transferkosten und beim Kauf zweier Schulbusse.

Proj. 7-13 sa

Father Mathias mit einigen Schülern
In 2013 finanzierter Schulbus
In 2019 finanzierter Schulbus